Kaffee & Genuss

Kaffee Tipps

Die perfekte Zubereitung mit der French Press

Um den perfekten Kaffee zuzubereiten sind einige Schritte immer gleich.

Hier die grundlegenden Schritte für die französische Presse  / French Press:

Messen Sie Ihren Kaffee ab

Das Standardverhältnis beträgt etwa 2 Esslöffel Kaffee pro 6 Unzen Wasser. Scheuen Sie sich nicht, sicherheitshalber noch ein paar Bohnen hinzuzufügen – Sie können Ihren Kaffee nach dem Mahlen mit einer Waage ungefährer abmessen.

Mahlen Sie Ihren Kaffee

Gut, hier beginnt der Prozess der Kaffeezubereitung erst richtig. Wählen Sie eine feinere Röstung, wenn Sie eine süßere Tasse Kaffee möchten, oder eine gröbere Mahlung, wenn Sie einen befriedigenden, gewichtigen Bitter haben wollen. Vergewissern Sie sich, dass die Mühle vor dem Gebrauch sauber ist, und drücken Sie dann den magischen Knopf.

Bereiten Sie das Wasser vor.

Sie werden das Wasser zuletzt vorbereiten wollen, um sicherzustellen, dass das Wasser die angestrebte Temperatur hat. Gießen Sie das Wasser aus dem Filter und lassen Sie es etwa 30 Sekunden lang kochen, bevor Sie den Kaffeesatz in die französische Presse eintauchen.

Gießen

Sättigen Sie den Kaffeesatz gleichmäßig mit einem glatten, gleichmäßigen Guss, der den Kaffeesatz aufrührt. Setzen Sie den Deckel noch nicht auf den Brüher.

Eintauchen und umrühren

Lassen Sie den Boden ca. 30 Sekunden lang das Wasser absorbieren, bevor Sie umrühren – ein paar sanfte Bewegungen mit dem Rücken eines Löffels um die obere Schicht der Mischung herum und an den Seiten entlang, um eventuell festsitzende Böden einzutauchen.

Ziehen lassen

Lassen Sie das Wasser 2 Minuten und 30 Sekunden lang aus dem Boden extrahieren. Weniger als das, und Sie werden feststellen, dass Ihr Kaffee zu süß oder sogar sauer sein kann. Noch länger, und Ihr Kaffee wird übermäßig extrahiert und unappetitlich bitter sein – stellen Sie also einen Timer ein.

Den Filter eindrücken / tauchen

Es gibt wirklich keine falsche Art und Weise, hier zu drücken – nur ein einfaches, gleichmäßiges Durchdrücken des Filters bis zum Boden. Es ist jedoch keine verstopfte Toilette – üben Sie nicht zu viel Kraft aus, sonst spritzt Ihr Kaffee natürlich. Oder Sie können die Maschine zerbrechen, wenn sie aus Glas ist.

Gießen

Für alle Liebhaber: Die Geschmacksnoten Ihres Kaffees verändern sich, wenn die Tasse ihn abkühlt. Was Sie schmecken, wenn er heiß ist, ist nicht das, was Sie schmecken werden, wenn er auf eine lauwarme Temperatur abgekühlt ist.